Du willst mehr Bewegung und gesundes Essen in deinen Alltag einbringen? Bist aber oft unterwegs und hast daher wenig Zeit in ein Fitnessstudio zu gehen. Du hast beschlossen, dass es Zeit ist endlich etwas für dich zu tun!

 

Dann bist du hier goldrichtig.

Denn ich unterstütze dich, dass du mehr Energie hast, um die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags zu meistern. Ich motiviere dich, dass du dich wieder wohl fühlst in deinem Körper, wenn du nur anfängst und dran bleibst und gebe dir die Tools und das Wissen, dass du wieder mehr Bewegung in deinen Tagesablauf integrieren kannst. Außerdem erinnere ich dich an deine Ziele und stelle sicher, dass du auch in stressigen Zeiten dein Ziel weiter verfolgst.

Als dein ganz persönlicher Online Personal Trainer unterstütze ich dich deine Ziele zu erreichen. Besonders wenn du wenig Zeit hast für dein Training, viel unterwegs bist, aber trotzdem etwas für dich und deine Gesundheit tun willst, dann passen wir zusammen.

 

Es geht mir aber nicht nur um deine Fitness.

Vielmehr geht es mir darum, dass du deine „eigene Gesundheitsvorsorge“ betreibst. Willst du im Alter ständig wegen Rückenschmerzen, Arthrose oder Kniebeschwerden zum Arzt gehen? Also ich nicht und ich bin mir ziemlich sicher, du auch nicht. Deshalb geht es bei Live fit – anywhere auch nicht um Höchstleistungen, sondern darum, dass du deinem Rücken, deinen Knien, deiner Haltung und DIR etwas Gutes tust. Dich in kurzen, aber regelmäßigen Einheiten bewegst und den Kopf frei bekommst.

Dass du auch mit 80 Jahren noch fit genug bist dir die Schuhe zu binden und deine Einkäufe nach Hause zu tragen. Das hört sich für dich vielleicht noch nach Zukunftsmusik an. Ich habe es aber bei vielen vielen Leuten gesehen. Diejenigen die regelmäßig mit mir Sport gemacht haben, waren mit 80 Jahren so vital wie eine 60-jährige.

Damit du auch in vielen Jahren noch beweglich bist und alles tun kannst, was du möchtest, dabei stehe ich dir zur Seite.

 

 

Zu deiner „Gesundheitsvorsorge“ gehört auch eine gute Ernährung

Ich weiss, dass es nicht immer leicht ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, wenn du stressige und lange Arbeitstage hast oder bei einem Kundentermin in einer anderen Stadt bist. Ich verstehe auch, dass du oft keine Zeit oder Lust hast, dich in die Küche zu stellen und ein Abendessen zu zaubern. Worum es mir geht ist, dass du bewusste Entscheidungen triffst, wenn du essen gehst oder den Lieferservice bestellst. Und ebenso werde ich dir dabei helfen, zu unterscheiden welche Nahrungsmittel dich deinem Ziel näher bringen und welche nicht.

 

Hallo, ich bin Kerstin

 

Mein Jobtitel: Bezwingerin der inneren Schweinehunde und Ausreden meiner Kundinnen, warum sie keinen Sport machen können.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich in der Fitnessbranche, nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und Australien. Sieben Jahre lang hatte ich ein eigenes Fitnessstudio, habe an vielen Tagen 12-13 Stunden im Studio gestanden. Ich weiß wie es ist, lange und stressige Arbeitstage zu haben, morgens aus dem Haus zu gehen und erst spät abends nach Hause zu kommen. Ich weiß wie es ist, eine stressige und zeitintensive Arbeit zu haben und wenig Zeit und Energie für Sport, kochen, gesunde Ernährung zu haben und biete dir bei Livefit-anywhere eine Umgebung, in der du dennoch all dies schaffst.

Mein Körper hat den Arbeitsstress eine ganze Zeit lang gut mitgemacht, ich war immer begeistert und gerne bei der Arbeit. Nach einigen Jahren merkte ich, dass der Preis den ich dafür zahle so lange Arbeitszeiten zu haben, mir zu hoch ist. Ich war nur noch schlapp. Zwar habe ich weiterhin regelmäßig Sport gemacht, aber mit wenig Energie. Jede aktive Freizeitbeschäftigung wie radfahren oder wandern war mir zu anstrengend. In der Küche sind mir die Lebensmittel verschimmelt, weil ich selten zum Kochen gekommen bin. Da ich so wenig Zeit für Kochen hatte, bin ich oft essen gegangen, zumindest mittags, denn eine warme Mahlzeit habe ich gebraucht. Geht es dir ähnlich?

Ich wollte wieder mehr Leichtigkeit in meinem Körper spüren und mit Freude morgens aus dem Bett springen. Mein Ziel war es mit Elan durch den Tag zu gehen. Konzentration und Produktivität in mir spüren und Projekte mit Schwung meistern. Willst du das auch?

Dann melde dich an für eines meiner limitierten Fitness-Strategie-Gespräche und wir schauen, wie auch du endlich zu einer schwungvoll fitten Frau werden kannst.

 

Ein bisschen was Theoretisches (nur der Ordnung halber 🙂 )

 

Meine Ausbildungen:

Bachelor in Business (Sport Mangement) – Notre Dame de Namur University, Belmont, Kalifornien, USA

Master of Business (Sport Management) – Deakin University, Melbourne, Australien

Meine Weiterbildungen:

Rückenschultrainer (BSA); Pilates Mat (Stott Pilates); TRX Instructor (Fitness Anywhere); Boxing Instructor; Certificate IV in Fitness (Personal Training) (Australien); Personal Fitness Trainer (ACE – American Council of Exercise); Personal Fitness Trainer (Foothill College, Kalifornien); Group Exercise Certification (AFAA – Aerobics and Fitness Association of America). …

Meine Weiterbildungen im Bereich Fitness für Krebspatienten:

Cancer Exercise Specialist (Cancer Exercise Training Institute); Aktiv leben nach Krebs (DHfPG – Dt. Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement); Pilates for Breast Cancer Rehab (Stott Pilates).