Resilienz bei Stress: im Interview mit Catherine Khazarian
Resilienz bei Stress: im Interview mit Catherine Khazarian

Podcast Episode #65

Resilienz bei Stress: wie du während dem Coronastress gelassen bleibst

Das Jahr 2020 verlangt uns einiges ab. Stress entsteht für viele durch remotes Arbeiten und die Doppelbelastung von Arbeit und Kinder Zuhause betreuen. Doch auch andere Stressoren schlagen derzeit verstärkt zu, so dass unser Podcastthema „Resilienz bei Stress“ mehr denn je hilfreich ist, um eine bessere Widerstandskraft gegen Stresssituationen zu entwickeln.

Im Podcast spreche ich mit Catherine unter anderem darüber:

➡️ Was ist Stress und wie entwickelst du Resilienz dafür

➡️ Welche Stresssituationen in 2020 verstärkt aufgetreten sind und wie du sie für dich entschärfen kannst

➡️ Warum Optimismus und Akzeptanz wichtige Faktoren sind, wenn du akut unter Stress stehst

und wir verraten dir eine hilfreiche Übung, wie du resilienter werden kannst. 

Viel Spaß beim Reinhören in den Podcast.

 

Hier geht’s zum Podcast Audio:

Hier geht’s zu i-tunes:

Link zu i-tunes

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich, wenn du mir eine positive Bewertung auf i-tunes hinterlässt.

Mehr Infos über Catherine Khazarian:

Du möchtest deinem Rücken während der Arbeit was Gutes tun? Dann mache gleich mit

Kostenloses Mini-eBook: 7 Tipps, um Zeit für deine Fitness zu finden

In diesem Mini-eBook verrate ich dir meine persönlichen Tipps und Tricks, wie du Sport ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst. 

Exklusiv gratis für alle Abonnenten meines Newsletters "Healthy News", in dem ich dir gute Gewohnheiten und Tipps für dein sportlicheres und gesünderes Leben gebe. 

Folge mir auf Social Media:

© 2021 Kerstin Goldstein